Avatar
and you thought it couldn't get any worse...denver, colorado ✦ 13. april 2034:"Nach allem was wir getan haben; all den Leben, die wir genommen; den Lügen, die wir erzählt und den Versprechen, die wir gebrochen haben... nach all dem? Ganz ehrlich, ich bin überrascht, dass es uns nicht noch schlimmer erwischt hat. Wir verdienen sie... die dunkelste Ära. Und vielleicht- nur vielleicht- sind wir dieses Mal im Stande es besser zu machen. Etwas aus unseren Fehlern zu lernen. Und zu überleben."
long story short
✦ freies Dystopie Rollenspiel
✦ Infektion durch kontaminierte Luft und Direktkontakt
✦ schließt euch den Camps an oder bleibt Einzelgänger
✦ unerschrockene Rider erledigen Aufträge und Besorgungen für andere
✦ es existiert keine Heilung und keine Immunität



Bren und Lana wissen zwar selbst nicht, was sie tun, versuchen euch aber gerne aus der Patsche zu helfen.
surival of the fittest
family doesn't end in blood
love me, love me
✦ Das "Last Chance" Camp hat 3 Bewohner/innen.
✦ Welche Anarchisten besetzen die Stadt?





#1

Romanzen / Beziehungen / Affären / "Es ist kompliziert"

in WANTEDS 20.09.2022 21:38
von Lana Frost • 217 Beiträge
zuletzt bearbeitet 05.10.2022 10:39 | nach oben springen

#2

RE: Romanzen / Beziehungen / Affären / "Es ist kompliziert"

in WANTEDS 03.10.2022 20:49
von Brennan Ashby • 116 Beiträge




can you hear me calling?
Name & Alter
• BREN, knackige 35 Jahre alt

Mein Gesicht
• Casey Deidrick

Meine Vorgeschichte und Eigenschaften
• Bren wurde in eine relativ wohlhabende Familie hineingeboren und wuchs wohlbehütet in Farewell, Oregon auf. Die Ashbys waren eine bekannte Größe der Gegend, doch im Gegensatz zu den Ambitionen seines älteren Bruders und den Wünschen seines Vaters hatte Brennan sich nie wirklich für den Familienzirkus begeistern können. In der Schule gab er sich nie besonders viel Mühe, war nie Teil des Football Teams oder von Studentenverbindungen. Stattdessen schwänzte er, kiffte unter den Tribünen oder verkroch sich mit Mädchen in irgendwelchen Geheimverstecken. Ganz zum Leidwesen seiner Eltern, die es irgendwann erst aufgaben ihn "geradebiegen" zu wollen und sich schließlich überhaupt nicht mehr für ihn zu interessieren schienen. Es folgten weitere, größere Eskapaden zum Zwecke ihre Aufmerksamkeit zurück zu erlangen (was Bren natürlich niemals zugegeben hätte), was schlussendlich aber nur dazu führte, dass ihm einige Zeit nach der Highschool der Geldhahn endgültig abgedreht wurde. Mit miserablen Noten und ohne Ausbildung waren seine Optionen sehr überschaubar, also entschied er sich für das Militär und diente geraume Zeit mit weitaus größerer Disziplin und Erfolg, als er all die Jahre seine vorherigen Lebens jemals insgesamt an den Tag gelegt hatte.
8 Jahre später, nach seiner Entlassung, kehrte er in die Staaten, jedoch nicht nach Hause zurück. Zu tief saß die Enttäuschung darüber, dass sich über so lange Zeit niemand nach ihm erkundigte. Einzig mit seiner jüngeren Schwester telefonierte er hin und wieder. Sie war schon immer die gute Seele der Familie gewesen. Viel zu gut für jeden von ihnen.
Bren war gerade auf einer Spritztour quer durch's Land, als eine Schar von Militärhubschraubern und gepanzerter Konvois das hereinbrechende Chaos ankündigten. Sein ehemaliger Sergeant ließ entgegen seiner Befehle auf Bren's Drängen einige kleine Informationen durchsickern und gab ihm so einen dringend benötigten Vorsprung. Doch als er ca. 3 Tage später in Farewell ankam, war es zu spät. Die Stadt und auch das Haus seiner Eltern waren kaum mehr wieder zu erkennen. Plünderer hatten alles mitgenommen, was sie tragen konnten, der Rest war weitestgehend demoliert und zerstört worden. Blutflecken in verschiedenen Bereichen im und ums Haus ließen auf einen Kampf schließen, doch von seiner Familie keine Spur. Auch in den Evakuierungslagern hatte sie niemand gesehen oder von ihnen gehört. Brennan versuchte auf jede erdenkliche Weise etwas über ihren Verbleib herauszufinden, doch er konnte nichts tun. In den regionalen Lagern hielt ihn letztlich nichts und so zog er weiter. Im Prinzip ist das bis heute sein Status Quo- immer in Bewegung bleiben. Hier und da half er, wenn er konnte. Transportierte Waren durch schwierige Gebiete. Verteidigte Camps gegen Angreifer. Doch er war rastlos und blieb nirgends viel länger als ein paar Nächte...

Was du noch wissen solltest
• Ich bin ein großer, großer Fan von Kommunikation. Gibt es Probleme oder Unklarheiten: redet mit mir und taucht nicht einfach unter. Außerdem bin ich Vollzeit berufstätig, habe Hund und Privatleben- es kann also gelegentlich dauern, bis ich etwas brauchbares Zustande bringe. Das soll euch aber nicht davon abhalten euch einzubringen.







calling for you...
Name & Alter
• deine Wahl, ~ 30 Jahre alt

Beziehung zum/zur Suchenden
• Beste Freundin (+)

Gewünschter Avatar
• Mein Vorschlag wäre Shay Mitchell, ich bin aber für andere Ideen offen.

Vorgeschichte & Eigenschaften des Charakters
• XX ist studierte Tierärztin und arbeitete in einer fortschrittlichen Klinik, als das Ende kam. Sie ist empathisch, aber ebenso tough. So hat sie es geschafft sich bis heute durchzuschlagen. Nach einigen Rückschlägen hat sie sich einem der Camps angeschlossen, wo sie die medizinische Versorgung der Bewohner gewährleistet, auch wenn sie eigentlich keine Humanmedizinerin ist.
Bren war ihr dabei schon lange ein zuverlässiger Partner. Wenn sie klinisches Material, Medikamente oder Lehrbücher benötigte, besorgte er sie ihr. Im Gegenzug legte sie hier und da ein gutes Wort bei der Campleitung für ihn ein, bei der er sich oftmals eher unbeliebt machte, weil er nicht gewillt war sich ihnen voll und ganz zur Verfügung zu stellen, sondern auch anderen unter die Arme griff. Soweit es die Entfernung zuließ, hielten beide per Funk Kontakt. Beide hatten einen gewissen Vibe miteinander, ohne irgendetwas ernsthaftes darin zu sehen. Auch, wenn der ein oder andere späte Drink am Feuer oder das Verarzten nach einem Zwischenfall hin und wieder zu mehr führte, als es für platonische Freunde üblich war.
Die Story des Charakters kann frei erdacht werden, solange es mit den Rahmeninfos hier zusammenpasst. Ich suche kein Pair. Wenn es sich im Laufe des Plays ergeben sollte, ist das etwas anderes. Grundlegend sollte der Charakter aber eigenständig funktionieren.


Wird ein Probepost gewünscht?
[X] Ein Alter reicht [...] Ein Neuer aus Sicht des Charakters [...] Probeplay [...] Nein





zuletzt bearbeitet 13.10.2022 16:05 | nach oben springen

#3

RE: Romanzen / Beziehungen / Affären / "Es ist kompliziert"

in WANTEDS 05.10.2022 10:38
von Lana Frost • 217 Beiträge



can you hear me calling?
Name & Alter
• Lana & 23 Jahre alt

Mein Gesicht
• Lisa Vicardi

Meine Vorgeschichte und Eigenschaften
• Lana war 19 Jahre alt, als 2030 die Welt, wie sie sie kannte, unterging. Und es war nicht so, als wäre es plötzlich passiert. Das Ende der Welt kam schleichend, auf leisen Sohlen und erwischte die Menschheit dennoch eiskalt - vermeintlichen Vorkehrungen zum Trotze. Systeme, die im Ernstfall greifen sollten, versagten und der Beginn der Apokalypse brachte das schlimmste in den Menschen zum Vorschein.
Binnen weniger Monate, vielleicht auch nur Wochen, dezimierte sich die Zahl der Erdenbewohner*innen und auch Lana verlor ihre Mutter und ihren Vater an die Seuche. Ihre Schwester wurde von skrupellosen Plünderern verschleppt und ihr Bruder hatte sich freiwillig dem Militär angeschlossen. Auf einen Schlag hatte sie ihre ganze Familie verloren und war auf sich allein gestellt.
Dabei hatte ihr Leben bis dahin absolut rosig ausgesehen...
Sie hatte sich für ein Studium als Veterinärmedizinerin entschieden und wurde sogar an ihrer Wunschuni angenommen, hatte die ersten Dates mit ihrem Schwarm aus der High School und engagierte sich bereits seit mehreren Jahren ehrenamtlich in einem Tierheim. Sie tanzte Ballett, unterrichtete, gemeinsam mit ihrer Ballettlehrerin den Nachwuchs und genoss ihr Leben.
Ihre Kindheit verbrachte sie unbeschwert in einem kleinen Vorort von Denver. Ihr Vater war Pharmazeutiker und ihre Mutter Lehrerin an einer privaten Elementary School. Ihren Geschwistern und ihr stand die ganze Welt offen. Geldsorgen oder Existenzängste kannten sie nicht.
Der Weltuntergang sorgte dafür, dass sie ungebremst auf das harte Pflaster der Realität aufschlug. Seitdem versucht sie den Kopf über Wasser zu halten. Ihr Überlebensinstinkt ist größer als die Verzweiflung und die Hoffnung wiegt schwerer als der Verlust. Lana hat die Suche nach ihren Geschwistern zu ihrer Lebensaufgabe gemacht.

CHARAKTER: verschlossen, rebellisch, tolerant, prinzipientreu, gutmütig, unabhängig, feinfühlig, tiefgründig

Was du noch wissen solltest
• Alles kann, nichts muss. In erster Linie suche ich nach einem Verbündeten, mit dem ich das Leben in der Apokalypse bestreiten kann. Wir sind zwar Ex-Freund und Ex-Freundin, das heißt jedoch nichts. Es kann sein, dass aus uns ein Pair wird oder wir "nur" zu guten/besten Freunden werden. Diese Entwicklung möchte ich dem Play und der Chemie zwischen uns überlassen.
Weiterhin ist mir wichtig, dass du weißt, dass ich ein geregeltes Arbeits- und Privatleben führe. Entsprechend freue ich mich, wenn wir zwischendurch einfach mal auf die "Kurzplays in privaten Chats" ausweichen, wenn längere Texte gerade nicht gehen. :)







calling for you...
Name & Alter
• deine Entscheidung & zwischen 25 und 30 Jahre

Beziehung zum/zur Suchenden
• Wir sind Ex-Freund und Ex-Freundin. Wo und wie wir uns kennengelernt haben, würde ich von deinem Wunschalter abhängig machen. Bist du in meinem Alter? Dann kennen wir uns vielleicht aus der Schule.
Bist du älter? Dann haben wir uns vielleicht verbotener Weise verliebt, weil ich so jung war.

Gewünschter Avatar
• dir überlassen, aber ich räume mir ein Veto-Recht ein

Vorgeschichte & Eigenschaften des Charakters
• auch das ist dir überlassen.

Wird ein Probepost gewünscht?
[...] Ein Alter reicht [x] Ein Neuer aus Sicht des Charakters [...] Probeplay [...] Nein





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 457 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: